─ FOTOGRAF AUS KÖLN ─

Das Gesicht hinter der Kamera

Ich heiße Payam . 39 Jahre . Kaffeejunkie . ♥ Paris & Köln

„Alles zurück zum Anfang“

Seit 2010 fotografiere ich professionell Menschen und ihre Lebensgeschichten. Bereits mit 15 fing ich an, mit meiner Minolta x300 regelmässig auf der Straße und in der Straßenbahn – anfangs heimlich – Menschen zu fotografieren. Daraus entwickelte sich schnell eine große Leidenschaft und die Liebe zur Fotografie.

Seit 2010 fotografiere ich professionell Menschen und ihre Lebensgeschichten. Bereits mit 15 fing ich an, mit meiner Minolta x300 regelmässig auf der Straße und in der Straßenbahn – Anfangs heimlich – Menschen zu fotografiert. Daraus entwickelte es schnell eine große Leidenschaft und Liebe zu Fotografie.

„Ja, ich liebe es“

Nach meiner Ausbildung und diversen Fehlversuchen in der Dunkelkammer ging mir wortwörtlich das Licht auf: ja, ich liebe es Menschen zu fotografieren. Ihre Geschichten festzuhalten und eine Verbindung zu den Menschen herzustellen. Ich will ehrliche Porträts schaffen – keine schlecht gestellten Fotos, die man sonst überall sieht.

„Immer in Bewegung bleiben!“

Sich weiterentwickeln, neue Dinge erlernen und über seine Grenzen hinaus zu wachsen, war immer mein Ding. Raus aus dem Fotostudio – wo der Ablauf fast immer gleich war – ins „Unbekannte“. Draußen zu fotografieren eröffnet mir viele neue Möglichkeiten und Herausforderungen. So bleibe ich eben immer in Bewegung und kreativ. 

„Hell yeah!“

Es dauerte nicht lange, bis die ersten Fashion- und Lifestyle-Fotos angefragt wurden. Ich durfte in den letzten Jahren, von Familien und Pärchen bis Musikern, Künstlern und Instagram Blogger(innen) fotografieren. Ich bin unglaublich stolz und fühle mich sehr geehrt! An dieser Stelle ein gigantisches Danke ♥ für Euer Vertrauen.

typischfotograf-profil-07

„Sensual Portrait und Teilakt“

In der Königsdisziplin angekommen – habe ich angefangen Sensual Portraits und Teilakt anzubieten und was soll ich sagen: der Zuspruch war gigantisch! Die Ästhetik und die Qualität bei Sensual- oder Teilakt-Aufnahmen sind mir besonders wichtig. In Zeiten von Social Media und Smartphones ist es wichtiger denn je, als Fotograf darauf zu achten. Ich möchte, dass meine Fotos sowohl ästhetisch als auch – weit weg vom „Schmuddel-Image“ wahrgenomen werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Typisch Wer? Typisch Fotograf.
typischfotograf-profil-01

─ MEINE AUFNAHMEBEREICHE ─

Portrait, Fashion, Künstlerportrait, Sensual Portrait und Teilakt

Unterwegs in Köln und in ganz Nordrhein-Westfalen

Merci!